Hilfe in Österreich

Selbstverständlich helfen wir auch in Österreich gerne und unkompliziert.

Wir helfen allen Bedürftigen unabhängig von der Herkunft oder Religion (unter anderem unterstützen wir Flüchtline oder Obdachlose) in erster Linie im Großraum Linz. Wir sind aber auch mit anderen Hilfsvereinen in Kontakt. Allein 2015 konnten wir mehr als 300 Menschen mit Kleidung für Erwachsene und Kinder, Babysachen, Hausrat, Fahrrädern aber auch mit Transportleistungen helfen.

Wenn sie Hilfe brauchen oder jemanden kennen, den wir unterstützen können, melden sie sich bitte bei uns. Sagen sie uns, was sie brauchen. Egal ob Kleidung für Erwachsene oder Kinder, Haushaltsartikel, Elektrogeräte, Spielsachen für alle Altersgruppen, etc.  – wir versuchen es aufzutreiben!

Effiziente schnelle Hilfe können wir über unsere Kontakte und Netzwerke organisieren. Da wir das alles in unserer Freizeit machen, kann es ein paar Tage dauern bis wir die Sachspenden zusammenhaben. Wichtig sind genaue Mengen, Größen oder Produktangaben, etc. dann können wir gezielter suchen.

Gemeinsam können wir was bewegen!

fahrraeder

Bild: Helfen konnten wir in der Pfarre St. Peter/Linz – indem wir 2 Fahrräder an Flüchtlinge übergaben.